Unsere Dienstleistungen
Wir erbringen Dienstleistungen in allen Bereichen von Investor Relations, Creditor Relations und Public Relations.
Hinzu kommen Unternehmens- und Managementpositionierung sowie LinkedIn-Unterstützung.
Hinzu kommen Unternehmens- und Managementpositionierung sowie LinkedIn-Unterstützung.
Wir arbeiten primär im Real Estate-Sektor (für Immobilien-Aktiengesellschaften und andere kapitalmarktorientierte Marktteilnehmer), unterstützen aber auch in anderen Branchen. Langjährige Erfahrung besitzen wir in der transatlantischen Zusammenarbeit.
Ein Spezialbereich ist die Beratung von Projektentwicklern und Investoren im Bereich der Entwicklung, des Ankaufs sowie des
Asset und des Property Managements von Gesundheitszentren bzw. Ärztehäusern.
Asset und des Property Managements von Gesundheitszentren bzw. Ärztehäusern.

Investor Relations
Ob Reporting oder andere IR-Unterlagen, Organisation von IR-Events aller Art, Unterstützung bei Kapitalmaßnahmen, Investorentargeting, Websitepflege etc.
– wir bieten Ihnen Unterstützung in sämtlichen Bereichen von Investor Relations.
– wir bieten Ihnen Unterstützung in sämtlichen Bereichen von Investor Relations.
Investor Relations profitiert ungemein von den Möglichkeiten aus der Entwicklung der Künstlichen Intelligenz. Die Anwendung am Markt vorhandener Tools verhelfen Unternehmen zu einer gezielteren und schnelleren Annäherung an ihre Zielgruppen, insbesondere Investoren. Lassen Sie uns darüber sprechen – es ist beeindruckend, was hier bereits möglich ist.
In den Modalitäten der Zusammenarbeit sind wir flexibel: In Betracht kommen die projektweise Zusammenarbeit, Interim-IR (im Falle von Krankheit oder Urlaub) und die dauerhafte Darstellung einzelner IR-Bereiche oder des gesamten IR-Bereichs (externer IR-Manager).
Unser Fokus ist stets darauf gerichtet, dass unsere Kunden als glaubwürdige Kapitalmarktteilnehmer anerkannt werden. Hierfür sind konsistente, transparente Kommunikationsmaßnahmen erforderlich. Dialogorientierung und Regelkonformität sind für unsere Kunden und für uns unverzichtbare Grundprinzipien.
Gesundheitszentren / Ärztehäuser
Hubert Bonn beschäftigt sich seit dem Jahr 2009 professionell mit Healthcare-Immobilien und innerhalb dieses Bereichs schwerpunktmäßig mit Gesundheits-zentren bzw. Ärztehäusern. Hierbei handelt sich um einen Teilsektor von Healthcare Real Estate und in der Regel um Multi Tenant-Gewerbeimmobilien.
Im Jahr 2010 gründete Hubert Bonn mit der Deutsche Healthcare Property AG den ersten deutschen, auf Gesundheitszentren fokussierten institutionellen Immobilien-investor. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Northwest-Gruppe war er daraufhin und bis Ende 2013 für den Ankauf und für die Bewirtschaftung von Gesundheitszentren in Berlin, Bayern und Hessen verantwortlich.
Seitdem hat er verschiedene nord-amerikanische REITs bei deren Markteintritt in Deutschland unterstützt.
Im Zusammenhang mit Gesundheitszentren sollten Projektentwickler, Investoren und deren Berater in den Bereichen Konzeption, angestrebter Mietermix, Akquisition, Due Diligence, Asset Management und Property Management frühzeitig Healthcare-spezifische Aspekte und die Rahmen-bedingungen des deutschen Gesundheits-wesens berücksichtigen.
Wir unterstützen gerne dabei.

Public Relations
Wir formulieren gemeinsam mit Ihnen Kernbotschaften, entwerfen für Sie Pressemitteilungen, organisieren Pressegespräche und Pressekonferenzen und kümmern uns um Ihre Teilnahme an Konferenzen und Panels. Wir arbeiten intensiv daran, dass Journalisten Ihnen und Ihrem Unternehmen gewogen sind – hierfür muss gelten: Kommunikation in guten wie in schlechten Zeiten.
Ein wesentlicher Teilbereich von Public Relations sind Positionierungsmaßnahmen (siehe dazu in der rechten Spalte).
Mediaanalyse und Mediaplanung runden unsere PR-Dienstleistungspalette ab.
Marktsondierung: Gesundheitszentren als Investment für private und institutionelle Immobilieninvestoren
Derzeit (seit April 2025) wird seitens Herrn Bonn geprüft, ob bei diversifikations-willigen Investoren Interesse besteht, sich einzeln oder gemeinsam mit anderen Investoren an einem Ärztehaus zu engagieren – entweder durch den Erwerb eines Bestandsobjekts oder die Projektentwicklung eines neuen Gesund-heitszentrums.
Wenn Sie oder Ihre Kunden grundsätzliches Interesse an einem solchen Engagement: Kommen Sie gerne unverbindlich auf uns zu. Es bieten sich Möglichkeiten zu einem persönlichen Investment oder zu Gemeinschaftsprojekten mit anderen Investoren, ggf. in der Form von Club Deals. Die Funktion von Hubert Bonn wäre dann die des Projektkoordinators und ständigen Ansprechpartners für alle Projektbeteiligten.

Positionierung
Die Positionierung des Senior Managements (CEO und andere Vorstands-/Geschäftsführungsmitglieder) beschreibt, wie diese Führungspersönlichkeiten öffentlich wahrgenommen werden (z. B. als visionär, vertrauenswürdig oder innovationsgetrieben). Davon zu unterscheiden ist die Marktpositionierung des Unternehmens, die das gesamte Unternehmen betrifft und klärt, wofür es im Wettbewerb steht (z. B. Qualität, Preisführerschaft oder Spezialisierung).
Wichtige Positionierungsinstrumente sind Gastbeiträge, Kolumnen und Whitepaper zu branchenspezifischen Themen sowie Keynotes auf Fachveranstaltungen und Panels. Die strategische Platzierung in Fachmedien und eine angemessene Social Media-Präsenz (vor allem LinkedIn) spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Bild: KI (freepik.com)